Bestimmte Angaben müssen klar erkennbar in Ihrem Onlineshop angezeigt werden. Das gilt zum Beispiel für Ihr Retourenmanagement, die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Ihren Onlineshop gelten, und Kontaktdaten. Für diese Angaben müssen Sie somit eigene Seiten in Ihrem Onlineshop erstellen, zu denen man sich anschließend von unterschiedlichen Positionen im Onlineshop aus durchklicken kann. Kontaktseite und allgemeine Geschäftsbedingungen findet man beispielsweise oft in der Fußzeile des Onlineshops.
Eine Blog-Seite dagegen wird oft in der Kategoriestruktur angezeigt. Abgesehen davon, dass es für Besucher interessant ist, Blogs zu lesen, die Sie über die Branche schreiben, in der Sie aktiv sind, oder über Artikel, die Sie verkaufen, tragen Blogs auch zur Auffindbarkeit Ihres Onlineshops im Internet bei. Wenn Sie nämlich Blogs über relevante Themen schreiben, die sich auf Ihren Onlineshop beziehen, stellt Google das fest und betrachtet Ihren Onlineshop als wertvoll, so dass er im Ranking höher landet.
Tipp: Sie möchten einen Blog starten? Bloggen Sie regelmäßig. Wenn Ihr letzter Blog sechs Monate alt ist, wirkt das nicht besonders vertrauenswürdig und zeigt nicht, dass Sie aktiv an Ihrem Onlineshop arbeiten.
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